6 Millionen Gerichtsakten der oberen Gerichtshöfe Südafrikas werden durch den Dienstleister Docufile, ein Unternehmen der Mmela Investment Holdings, als Geisel gehalten.
30 mal stellte das Staatsarchiv Basel in seinem Blog die Frage: Wo ist das? - und siehe da: Die heutigen Stadtbewohner fanden in jedem Fall eine plausible Antwort.
Die Geobasisdaten aus Landesvermessung und Liegenschaftskataster des Landes NRW, deren Erwerb und kommerzielle Nutzung bisher gebührenpflichtig waren, stehen seit dem 01. Januar 2017 in "adressatenspezifischer" Form für interessierte Bürger, professionelle Nutzer und kommerzielle Entwickler kostenlos zur Verfügung.
Das Museum of Modern Art in New York (MoMA) hat das Archiv seiner mehr als 3.500 vergangenen Ausstellungen online gestellt. Kostenlos und öffentlich zugänglich, enthält die Dokumentation Fotografien, Pressemeldungen, Werkverzeichnisse, Kataloge und Listen der ausgestellten Künstler.
"Denn wer sich Allianz versichert, der ist voll und ganz gesichert, der schließt vom ersten Augenblick…" – Sie erinnern sich an den Titelsong der Allianz Werbefilme aus den 1980er Jahren?
Und genau darauf setzte die Allianz Deutschland und drehte in ihrem Jubiläumsjahr 2015 Remakes dieser Werbespots aus den 1980er Jahren.
Im April 2015 veröffentlichte die Weltbank im Rahmen ihrer Strategie für mehr Transparenz und freien Informationszugang eine große Anzahl von Primärquellen aus ihren Archivbeständen auf einer eigenen Plattform.
Künftig sind die Digitalen Sammlungen der Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) einschließlich der Bilddatenbank der Deutschen Fotothek so weit als möglich unter einer Creative Commons Lizenz CC-BY-SA 4.0 veröffentlicht.
Die Online-Redaktion der Heilbronner Stimme wagte gestern ein spannendes Experiment: Sie erzählt die Geschichte der Bombardierung von Heilbronn am 4. Dezember 1944 via WhatsApp-Broadcast.